Aus dem Polizeibericht
Wilderei und Überfall
Von Redaktion [12.12.2006, 21.39 Uhr]
Mehrere hundert Euro erbeutete laut Polizeibericht ein Unbekannter, der auf der Titzer Landstraße am Montag gegen 18.25 Uhr eine Geldbotin überfiel. Die 43 Jahre alte Angestellte eines Geschäftes wollte einen Geldbehälter in den Nachttresor einer Bank werfen. Dabei wurde ihr dieser von dem Täter von hinten entrissen. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß über die Straße "Düppelsmühle".
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte bisher nicht zur Ergreifung des Flüchtigen.
Der Tatverdächtige soll nach Angaben des Opfers etwa 1,70 Meter groß sein. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Joggingjacke und über dem Kopf eine weiße Strumpfmaske mit Sehschlitzen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.
Hinweise erbittet die Polizei auch im Falle einer Jagdwilderei bei Heimbach. In einem Waldstück bei Hergarten Fanden am Samstagmittag spielende Kinder einen erlegten Rothirsch. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass in dem Revier kein Rotwildabschuss durch einen so genannten „Jagdausübungsberechtigten“ getätigt wurde.
Am Fundort wurde ein Pullover gefunden, der im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnte. Die Polizei hat den mit einem Reißverschluss im Rollkragenbereich ausgestatteten grünen Herrenpullover der Größe L sichergestellt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright