Aus dem Polizeibericht

Aldenhoven: Diebe mit und ohne Erfolg
Von Redaktion [08.12.2006, 00.25 Uhr]

Nichts gebracht hatte der Nikolaus in der Nacht zu Mittwoch zu einem Baumarkt „Am Alten Bahnhof“ in Aldenhoven – Diebe hatten vielmehr etwas mitgenommen, wie im Polizeibericht zu lesen ist: 88 Nordmanntannen fehlten, als das Geschäft morgens öffnete. Die etwa 180 cm hohen Bäume waren im Eingangsbereich des Marktes hinter Bauzaunelementen gesichert. Diese wurden gewaltsam geöffnet, und die verpackten Nadelbäume abtransportiert.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.

Werbung

Einen Haftbefehl vollstreckte die Polizei am selben Tag im selben Ort. Laut Polizeibericht hatte eine Angestellte in einem Baumarkt im Ortskern beobachtet, wie ein Mann kurz nach 18 Uhr mit zwei in Koffern verpackten Bohrschraubern in den Gartenbereich des Marktes ging. Wenig später verließ er die den Markt ohne die Geräte. Der 32-Jähriger aus Aldenhoven wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten fanden die Werkzeuge, die der 32-Jährige offenbar zuvor über den Zaun geworfen hatte, unmittelbar dahinter liegend vor und konnten
sie an den Markt zurückgeben.

Der Mann war stark alkoholisiert. 1,84 Promille ergab der Test. Festgestellt wurde außerdem, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl bestand. Er wurde festgenommen und ein erneutes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright