Bühne im Haus der Stadt
Düren: Ausgezeichnetes Kindertheater
Von Redaktion [07.12.2006, 15.31 Uhr]
Am Anfang ist alles weiß. Dann: ein schwarzer Punkt ... ein Strich ... Linien, die sich krümmen. Ganz allmählich geben sie Räumen, Tieren und Gestalten ihre Form: Wel-ten entstehen. Alles wandelt sich: eine Linie hinzugefügt oder ein Strich sachte verändert und schon wird aus dem Vogel eine Wolke, aus der Wolke eine Blume, aus der Blume ein Gesicht. Das Kinderstück „punk punkt komma strich“ wird am Mitt-woch, 13. Dezember, 10 Uhr im Dürener Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Straße 4, aufgeführt.
Der Blick des kleinen Zuschauers – zwischen drei und acht Jahren – wird gefesselt, denn er weiß nicht, wohin der Strich gehen wird, welche Formen die Zeichnung an-nehmen wird. Die Betrachter werden eingeladen, mitzuerleben wie sich kleine Ge-schichten in den immer bunter werdenden Welten entwickeln.
Wenn der Maler beginnt, Öffnungen in deine Bilder zu schlitzen, um Ausblicke in eine noch größere Welt zu suchen, dann gibt er dabei auch Einblick in seine Bilderwelt. Das Kunststück über Bilder und Welten von und mit Joachim von der Heiden wurde ausgezeichnet mit dem 1. Preis für Kindertheater beim Festival „Theaterzwang“ 2006.
Karten zu 3,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene gibt es im Online-Ticket-Service unter www.dueren.de/veranstaltungen oder unter www.mvm.dueren.de sowie an der Theaterkasse im Haus der Stadt, Stefan-Schwer-Str. 4, Telefon 02421/251317 oder an der Theaterkasse im Bürgerbüro, Marktplatz.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright