Historische Schnauferl

Nikolaus fährt durchs Ruhrtal und den Selfkant
Von Redaktion [30.11.2006, 08.51 Uhr]

Ein großer Held ist mit einer kleinen Bahn unterwegs: Vom 2. bis 23. Dezember geht der Nikolaus wieder mit der letzten schmalspurigen Dampfkleinbahn in Nordrhein-Westfalen auf die Reise. Karten für die Nikolausfahrten mit der Selfkantbahn gibt es im Vorverkauf.

Hin- und Rückfahrt zwischen Geilenkirchen-Gillrath und Gangelt-Schierwaldenrath kosten für Kinder bis einschließlich 15 Jahre inklusive Bescherung 5,80 Euro, Erwachsene zahlen 7,40 Euro. Die Fahrkarten sind erhältlich beim Heinsberger Tourist-Service, Telefon 02452/131415. Im vergangenen Jahr haben weit über 10.000 Besucher in den historischen Dampfzügen Platz genommen. Weitere Informationen und der genaue Fahrplan unter www.selfkantbahn.de

Werbung

Der Nikolaus mag auch die Romantik im Ruhrgebiet: Wenn die Dampflokomotiven durchs Ruhrtal schnaufen, nimmt der viel beschäftigte Mann sich Zeit für die Fahrten. Ab Hattingen oder ab Hagen verkehrt der weihnachtlich geschmückte Museumszug mit restaurierten Personenwagen der 30er und 50er Jahre.

Unterwegs steigt der Nikolaus zu und beschert die Kinder während der Fahrt mit einem kleinen Geschenk. Der Nikolaus-Dampfzug fährt am 2., 3., 9. und 10. Dezember jeweils drei Mal täglich. Am 5. Und 6. Dezember ist erstmals auch der Schienenbus aus den 60er Jahren für den Nikolaus im Einsatz. Der Fahrpreis beträgt zwölf Euro. Für Kinder von zwei bis 14 Jahren ist darin eine Überraschung enthalten. Weitere Auskünfte sind beim Nikolaus-Info-Telefon unter 01801/6600990752 erhältlich.

Buchungen der Fahrten sind im Internet möglich unter www.ruhrtalbahn.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright