200 Menschen mit Handicap stellen aus
LVR-Weihnachtsbasar im Kreishaus
Von Redaktion [24.11.2006, 08.27 Uhr]
Immer in der Vorweihnachtszeit sucht das Netzwerk Heilpädagogischer Hilfen des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) mit einem Weihnachtsbasar die Öffentlichkeit. Auf dem Basar informieren die Bewohnerinnen und Bewohner der dezentralen Wohnangebote über ihr Leben, knüpfen Kontakte und verkaufen kleine (vor-)weihnachtliche Produkte. Da bei diesem besonderen Basar Information und Kontakt im Vordergrund stehen, wird jedes Jahr ein anderer Standort gewählt.
Aus dem ganzen Rheinland kommen über 200 Frauen und Männer mit Handicap nach Düren und verwandeln das Foyer des Kreishauses einen Tag lang in eine vorweihnachtliche Ladenstraße. Sie werden unterstützt vom Berufskolleg des LVR in Düsseldorf.
Der Basar wird am Donnerstag, 30. November, durch LVR-Direktor Udo Molsberger und den Landrat des Kreises Düren, Wolfgang Spelthahn um 10 Uhr offiziell eröffnet. Auch der scheidende Gesundheitsdezernent des LVR, Rainer Kukla, hat sein Kommen angekündigt.
Die Organisatoren freuen sich über die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Advents-Event und auf die Gespräche. Markttreiben herrscht im Kreishaus zwischen 9 und 16 Uhr.
Informationen unter 0221 / 809 7754.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright