1. Jedermann Radrennen ein guter Erfolg
71 Starter strampelten sich in Kofferen ab
Von [22.04.2005, 16.26 Uhr]
![]() Das Starterfeld der Senioren 30-45, Foto: Walter Mueller |
Das 1. Jedermann Rennen in Kofferen am Sonntag, 10. April, ging reibungslos von statten. Der Einladung des T.V. Huchem-Stammelen folgten 71 Radfahrer aus der ganzen Region um sich auf der 1 km langen Schleife in sieben einzelne Rennen zu messen. Am Morgen starteten zunächst die Jugendrennen.
Es kam richtig Freude auf, als die Kleinsten im Alter von 6 bis 8 zum Applaus der versammelten Zuschauer das erste Rennen starteten. Ab 13 Uhr ging es dann mit den 18 bis 30 jährigen im ersten Seniorenrennen weiter. Mit Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h legten Sie sich ins Zeug und es wurde deutlich, warum die Straße von Fahrzeugen freigeräumt war. Für die Stärkung zwischen den Rennen sorgte die Frauengemeinschaft Kofferen mit einer Cafeteria, und am Ende gab es einen wohl verdienten Umtrunk der Organisatoren im McMüller's Irish-American Pub.
Die Gewinner der Seniorenrennen:
Senioren 18-30, 40 km: 1. Andreas Schreiber, Bad Honnef, 2. Jens Schnitzler, Jülich, 3. Tim Jennissen, Herzogenrath
Senioren 30-45, 35 km: 1. Markus Cober, Jülich, 2. Dirk Müller, Jülich, 3. Christof Schuck, Leverkusen
Senioren 45-99, 30 km: 1. Ulrich Alpmann, Linnich, 2. Karl-Heinz Klein, Aachen, 3. Dieter Kerzmann, Titz
Nebenbei: Das Blatt mit den Ergebnissen der Jugendrennen wurde "vom Winde verweht". Die Organisatoren wären dankbar wenn sich die Plazierten der Jugendrennen melden würden, damit die Unterlagen vervollständigt werden könnten. Info bitte an 02462.4457.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright