Gastspiel von Helt Oncale

Ein Hauch Lousiana im Kofferner Pub
Von Redaktion [16.11.2006, 16.27 Uhr]

Helt Oncale bietet einen Streifzug quer durch die reichhaltige musikalische Kultur Louisianas. Mit sanfter Stimme erzählt er am Freitag, 17. November, in McMüller’s Irish-American Pub in Kofferen Geschichten aus seiner Heimat. Ab 20.30 Uhr beschreibt er das bunte Treiben in den Städten, singt von den Alten draußen in den Swamps und Bayous, besingt Hoffnungen, Sehnsüchte, freudiges und Leid, immer dem “boundless Spirit of Louisiana“ auf der Spur.

Dabei begleitet sich Helt Oncale selbst auf verschiedenen Instrumenten. Im spielerischen Wechsel von Gitarre, Fiddle, Mandoline und Banjo erzeugt der Saitenvirtuose eine Klangfülle, die in ihrer Farbigkeit einer blühenden Landschaft gleicht. „Ob er gerade einen seiner fröhlichen Fiddle-Tunes spielt, einen stampfenden Blues intoniert, oder eine alte Cajun-Weise anstimmt - immer dann, wenn man die Augen schließt, glaubt man den Herzschlag Louisianas zu spüren“, verspricht der Pressetext.

Werbung

Mit John McCullough aus Corpus Christi, Texas, USA, konnte Helt einen Top-Bassisten verpflichten, der außerdem ein exzellenter Lead - und Chorsänger ist. Er wohnt seit einigen Jahren in Deutschland und bringt jahrzehntelange Bühnenerfahrung und ein großes Repertoire mit. Am Schlagzeug sitzt Clemens Schirmer aus Kempten/Bayern. Er spielt bereits seit 1996 in der Helt Oncale Band. Durch seinen Rhythmus und Chorgesang unterstützt er die Band ebenso, wie durch seine stets gute Laune und sein Engagement.

Der Vorverkauf läuft bei McMüller’s in Kofferen, Musik Studio Comouth in Jülich, Musik Center Erkelenz, Viehausen in Erkelenz, Marianne Kaufmann in Linnich, Schreibwaren-Bürobedarf Rosa Bielitza in Aldenhoven, Buchhandlung Wild in Hückelhoven, Geschenk 1 in Baal und “The Cottage“ in Aachen.Tickets kosten 8 Euro im Vorverkauf, 10 Euro an der Abendkasse.

Weitere Info über 02462-4457, www.mcmuellers.de oder unter www.helt-oncale.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright