Kerstin Wasem als Torjägerin ausgezeichnet
Deutsche Polizeimeisterin kommt aus Düren
Von Redaktion [15.04.2005, 10.46 Uhr]
Von einem Rekord bei den Nominierungen sprach NRW-Innenminister Dr. Fritz Behrens bei der Ehrung der Polizeisportler, die für ihre herausragenden Leistungen bei Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften in Nettetal ausgezeichnet wurde.
Eine der 70 geehrten ist die 25-jährige Kerstin Wasems, die seit September 2002 zur Kreispolizei Düren gehört. Sie war im September 2004 im hessischen Lich als Mitglied der Frauenfußballmannschaft der Polizei des Landes NRW Deutsche Polizeimeisterin geworden. Im Endspiel wurde die Mannschaft aus Bayern mit 1 : 0 besiegt. Das Siegtor erzielte Wasems bereits in der 12. Spielminute per Kopf. Bei diesem Turnier hatte sie herausragende Leistungen gezeigt und sich in jedem Spiel in die Torschützenliste eingetragen. Dadurch errang sie auch die Torjägerkanone. Die frühere Bundesligatorfrau des FCR Duisburg und Ex- Nationalspielerin spielt heute als Feldspielerin bei der FG Mausauel in der Verbandsliga.
Kerstin Wasems, die ihren Dienst seit September 2002 in der Kreispolizeibehörde Düren versieht, war zunächst im Streifendienst bei der Polizeiwache Kreuzau eingesetzt. Im Oktober 2004 wechselte sie nach Düren und ist nun beim Kriminaldauerdienst im Einsatz.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright