Landschaftspläne rechtskräftig
Neue Vogelschutzgebiete im Kreis Düren
Von Redaktion [14.04.2005, 09.57 Uhr]
Der Landtag NRW hat bereits im Februar eine Änderung des Landschaftsgesetzes geändert. Jetzt gibt der Kreis Düren bekannt, das im Rahmen von „Natura 2000“ die Europäische Kommission die Vogelschutzgebiete „Drover Heide“ und „Buntsandsteinfelsen im Rurtal“ benannt worden sind.
Die Gebietskarten im Maßstab 1:5000 mit Abgrenzung der Vogelschutzgebiete können beim Kreis Düren im Amt für Landschaftspflege und Naturschutz, Zimmer 612, während der Servicezeiten -Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr sowie Freitag zwischen 8 und 13 Uhr - eingesehen werden.
Der neu aufgestellte Landschaftsplan Kreuzau/Nideggen sowie die geänderten Landschaftspläne Vettweiß und Ruraue sind mit der Bekanntmachung am 12. März in Kraft getreten. Die getroffenen Festsetzungen beinhalten die Vorgaben der Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie (FFH-RL) und der Vogelschutzrichtlinie (VS-RL) durch die Ausweisung von Naturschutzgebieten.
Neben der Einsichtnahme der Landschaftspläne beim Amt für Landschaftspflege und Naturschutz besteht auch die Möglichkeit, die Unterlagen für Vettweiß und Kreuzau/Nideggen auf der Kreisseite Düren im Internet anzuklicken unter dem Stichwort Bauen, Planen & Umwelt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright