Dirk Hürtgen tritt Nachfolge von Justus Peters an

Kreiskämmerer wird Dezernent
Von Redaktion [08.11.2006, 09.47 Uhr]

Dirk Hürtgen ist seit 21 Jahren  bei der Kreisverwaltung Düren.

Dirk Hürtgen ist seit 21 Jahren bei der Kreisverwaltung Düren.

Kreiskämmerer Dirk Hürtgen übernimmt am 1. Dezember 2006 eine weitere Führungsauf-gabe in der Kreisverwaltung Düren: Ab diesem Tag wird er das Dezernat II leiten und tritt damit die Nachfolge des in den Ruhestand gewechselten Dezernenten Justus Peters an.

Dirk Hürtgen ist seit 21 Jahren bei der Kreisverwaltung Düren beschäftigt. 1985 trat er sei-ne Ausbildung als Anwärter für den gehobenen Dienst an und sammelte über die Jahre Leitungserfahrungen in zahlreichen Ämtern. Seit Februar 2001 ist der heute 40-jährige aus Eschweiler über Feld Leiter der Kämmerei, im Juni 2002 wurde er zum Kreiskämmerer bestellt.

"Dirk Hürtgen als Dezernent – das ist eine Ideallösung", kommentierte Landrat Wolfgang Spelthahn die Personalentscheidung, die am Dienstag von den internen Gremien der Kreisverwaltung bestätigt wurde. "Zum einen ist er ein hoch qualifizierter, sehr leistungs-starker Mitarbeiter, der über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Motivati-on verfügt. Zum anderen befindet sich der Kreis Düren im Haushaltssicherungskonzept. Da hat die Personalkostenkonsolidierung absoluten Vorrang", so der Landrat.

Werbung

Die Kreisverwaltung Düren ist in vier Dezernate gegliedert. Zum Dezernat II gehören das Rechts- und Ordnungsamt mit dem Ausländerwesen, das Straßenverkehrsamt sowie das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt und künftig auch die Kämmerei.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright