Spur der Verwüstung

Randalierer beleidigen Dürener Polizeibeamte
Von Redaktion [11.04.2005, 10.55 Uhr]

Sonntagabend, gegen 21.40 Uhr. Zwei Männer, 22 Jahre, einer wohnhaft in Düren, der andere ohne festen Wohnsitz fielen in einer Tankstelle auf der Euskirchener Straße auf. Eine Angestellten beobachtete deren verdächtiges Treiben an den Getränkeflaschen. Sie verließen die Tankstelle ohne etwas mitgenommen zu haben und suchten eine gegenüberliegende Tankstelle auf. Dort ließ einer der Verdächtigen eine Flasche auf den Boden fallen. Das Ablenkungsmanöver nutzte der andere und steckte vermutlich zwei Flaschen ein.

Laut grölend zogen die Männer anschließend "Am Adenauerpark" weiter in Richtung Parkanlage. Ein Anwohner hörte, wie ein Glas zerbarst, sah aus aus dem Fenster und konnte noch sehen, wie die Verdächtigen nach dem Einschlagen einer Autoscheibe davon liefen. Wenig später wurden sie von einem weiteren Zeugen beobachtet, wie einer der Männer an der Einmündung Merianstraße/Am Adenauerpark den Außenspiegel eines dort geparkten Autos abtrat.

Anschließend gingen sie in den Park. wo die Polizei sie stellte. Während der polizeilichen Maßnahmen wurden die eingesetzten Beamten auch wiederholt beleidigt und bedroht. Die Polizei nahm die alkoholisierten Männer bis nach ihrer Ausnüchterung in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright