Aus dem Polizeibericht
Unfall im Schlaf und Einbrecherüberraschung
Von Redaktion [30.10.2006, 14.35 Uhr]
Im wahrsten Sinne verschlafen hat ein 19-jähriger Fahrer seinen Autounfall auf der B 56 vor Selhausen am Sonntagfrüh gegen 7.30 Uhr. Offenbar, so der Polizeibericht, aus Übermüdung schlief der Stolberger am Steuer ein und der Wage brach nach links aus. Der 34 Jahre alte Beifahrer versuchte vergeblich den Fahrer durch einen Schlag auf den Oberschenkel zu wecken. Wach wurde dieser erst, als er ein Verkehrszeichen rammte. Als er gegenlenken wollte, geriet das Gefährt ins Schleudern und kollidierte mit einem Baum.
Beide Insassen mussten mit Nacken- und Kopfschmerzen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Der Führerschein des jungen Fahrers wurde zur Überprüfung seiner körperlichen Eignung sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Überrascht wurde bereits am Samstag in Siersdorf ein Einbrecher, der sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft hatte. Als der Bewohner des Hauses in der Heidgasse gegen 19.40 Uhr sein Wohnhaus betrat, hörte er aus dem Obergeschoss verdächtige Geräusche. Nachdem er sich lautstark bemerkbar gemacht hatte, wurde die Schlafzimmertür durch einen Unbekannten von innen aufgerissen. Der Mann lief auf den Geschädigten zu, drückte ihn zur Seite und flüchtete über die Treppe aus dem Gebäude. Das bereits erbeutete Bargeld und den Schmuck nahm er mit .
Nach Angaben des Bestohlenen war der Tatverdächtige etwa 170 bis 180 cm groß und von kräftiger Statur. Über den Kopf trug er eine dunkle Sturmhaube mit Sehschlitzen. Außerdem war er mit einem dunkelroten Strickpullover bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright