Eltern sind „unerwünscht“

Titz: Cannabis ist Thema eines Infoabends
Von Redaktion [06.04.2005, 11.46 Uhr]

Cannabis ist sehr weit verbreitet und quasi problemlos zugänglich für junge Menschen. Genauso problemlos schliddern Jugendliche in die Schwierigkeiten und Gefahren, welche der Konsum von Cannabis und anderen Drogen unweigerlich mit sich bringt. Aufklärung ist ein Teil der Bekämpfung dieser Risiken und Gefahren.

Im Rahmen des Jugendtreffs „EVA“ im Evangelischen Gemeindezentrum Titz, Schulstrasse 1, wird bei einer Veranstaltung am Donnerstag, den 14. April ab 18.30 Uhr zu diesem Thema aufgeklärt und diskutiert. Neben anschaulichem Material wird auch ein Film mit Erfahrungsberichten gezeigt werden. Eingeladen sind Jugendliche und junge Erwachsene.

Die Veranstaltung ist nicht für Eltern gedacht. Bei Bedarf kann aber auch eine gesonderte Veranstaltung für besorgte oder betroffene Eltern organisiert werden.

Organisiert ist der Infoabend in gemeinsamer Zusammenarbeit von der Jugendgerichtshilfe Düren, Dipl. Sozialarbeiter Andreas Caspers, der offenen Jugendarbeit der Gemeinde Titz, Dipl. Sozialpädagoge Rolf Sylvester, und des Kommissariats Vorbeugung, KHK Wilfried Thönnessen.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright