18 Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen
Mit 115 km/h um die Abtei Mariaweiler
Von Redaktion [05.04.2005, 13.54 Uhr]
Gemeinsam mit den Motorradfahrern zog es die Polizei am sonnigen Wochenende in die Erholungsgebiete rund um Nideggen und Heimbach. Die Beamten waren allerdings dienstlich unterwegs mit Laser- und Radargeräten.
Am Sonntagnachmittag hielten sie bei Tempokontrollen 33 Verkehrsteilnehmer, davon 18 Motorradfahrer, an, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hielten. Die Polizei leiteten 21 Bußgeldverfahren ein und sprachen zwölf Verwarnungen aus. Sechs Motorradfahrer waren sogar so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen.
Der schnellste Kradfahrer, ein 40-jähriger Eifelbesucher aus Bergisch-Gladbach, wird seine Maschine im Sommer wohl für zwei Monate stehen lassen müssen. Er wurde mit seinem Motorrad bei der Abtei Mariawald mit 115 km/h gemessen. Erlaubt sind dort aber nur 50 km/h. Dafür erwartet ihn nun ein Bußgeld von 275 Euro sowie zusätzlich zwei Monate Fahrverbot.
Ein Motorradfahrer musste sein Fahrzeug nach Hause schieben, da er eine nicht zugelassene Auspuffanlage montiert hatte.
Die Polizei wird ihre Kontrollmaßnahmen auch in den nächsten Monaten verstärkt fortführen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright