Dieb konnte fliehen

Huchem Stammeln: Verfolgungsjagd mit Gabelstapler
Von Redaktion [06.10.2006, 13.15 Uhr]

Auf frischer Tat ertappt ein 38 Jahre alter Autobesitzer auf der Neuen Straße im Gewerbegebiet "Rurbenden" gegen 12.30 Uhr einen Autoknacker, der sich an seinem Fahrzeug zu schaffen machte. Er war gerade zu dieser Zeit mit einem Gabelstapler unterwegs, als er sah er, dass die Glasscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen war. Ein Mann stand neben seinem Wagen und hielt ein Navigationsgerät in den Händen. Anschließend stieg er auf ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke "Commi".

Der Autobesitzer nahm sofort mit dem Gabelstapler die Verfolgung auf. Es gelang ihm, den Dieb zu Fall zu bringen, indem er die Spitze der rechten Gabel in die Speichen des Vorderrades schwenkte. Doch dadurch ließ sich der Flüchtende jedoch nicht aufhalten. Nachdem er gestürzt war und der Lenker des Fahrrades einen Pkw leicht beschädigt hatte, stand er wieder auf und flüchtete zu Fuß weiter.

Werbung

Bei der Polizei meldeten sich zwischenzeitlich zwei weitere Geschädigte, deren Fahrzeuge etwa zeitgleich ebenfalls in dem genannten Gewerbegebiet aufgebrochen worden waren. Neben Navigationsgeräten wurden aus einem der Fahrzeuge noch ein CD-Player und eine Digitalkamera gestohlen.

Der Tatverdächtige ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hat eine schlanke Figur. Er hat kurzes, dunkles Haar und war mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeanshose bekleidet. Möglicherweise hat er durch den Sturz Verletzungen davon getragen.

Wem die beschriebene Person bekannt ist oder wer darüber hinaus sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 zu wenden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright