Anmeldeschluss am Samstag
Ferien im Dürener Tierheim
Von Redaktion [28.09.2006, 08.35 Uhr]
![]() In den Ferien öffnet das Tierheim seine Türen für Kinder. |
In diesen Herbstferien werden wieder eine ganze Reihe Kinder und Jugendliche aus dem Umland von Düren nicht verreisen. „Was tun diese Kinder und Jugendlichen in dieser Freizeit?“, fragt sich Jürgen Plinz von der Tierschutzstiftung im Kreis Düren. Getreu dem Motto der Stiftung, dass Tierschutz auch Menschenschutz sei, bietet allen, die zu Hause bleiben müssen, eine eintägige und kostenlose Freizeit im Dürener Tierheim an. Unter Führung der Jugendgruppe des Tierschutzvereins für den Kreis Düren und deren Leiterin Heide Lauth sind am Mittwoch, 4. Oktober, Kinder der Grundschulen und am Donnerstag, 5. Oktober, Kinder und Jugendliche der weiterführenden Schulen ins Tierheim eingeladen. Finanziert werden diese beiden Tage von der Tierschutzstiftung im Kreis Düren.
Vorgesehen sind Vorträge, Spiele und Wettkämpfe rund um das Tierheim und auch eine kleine Hundeschule. „Genau das Richtige für junge Menschen, die Tiere mögen“, meint Plinz.
Im vergangenen Jahr hätten sich die Kleinen ganz besonders über das Kaninchenkuscheln gefreut. Die Älteren hingegen konnten unter fachlicher Anleitung der Tierpflegerinnen mit Hunden auf dem heimeigenen Parcours schon einmal den Umgang mit einem Bello üben.
Ganz besonders seien aber im Tierheim der gute Appetit und die Freude der Kinder und Jugendlichen über Teilnahmeurkunden und Preise in Erinnerung geblieben. Ziel dieser beiden Veranstaltungen sei es auch dieses Jahr, Kindern einen unbeschwerten Tag zu bieten und sie dabei ein wenig für die Tiere zu begeistern. Natürlich werden die Teilnehmer auch diesmal mit Essen und Trinken versorgt.
Kinder und Jugendliche, die gerne an der Ferienfreizeit teilnehmen möchten, können sich im Tierheim noch bis zum 30. September unter der Telefonnummer 02421/505467 anmelden. Die Zahl der Teilnehmer ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Sollten wesentlich mehr Anmeldungen eingehen, als Teilnehmer möglich sind, muss das Los entscheiden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright