6. Theaternacht

Nächtliche Szene in Kölner Treppenhaus
Von Redaktion [26.09.2006, 16.25 Uhr]

Klassische Inszenierungen in Theaterhäusern, Lesungen, Tänze und Performances: Wer sich für Darstellende Kunst interessiert, sollte am 2. Oktober den Pyjama gegen ein Programmheft tauschen. Die Kölner Theaterkonferenz lädt dann zur 6. Kölner Theaternacht ein. Bis tief in die Nacht bieten die freien und privaten Theater sowie die Städtischen Bühnen der Domstadt ein umfangreiches Bühnenprogramm an. In insgesamt 30 Theaterhäusern und anderen Spielorten laufen über 140 Einzelvorstellungen, darüber hinaus präsentieren sich über 30 Freie Theatergruppen.

Werbung

Erstmals wird auch ein Heizkraftwerk mit seiner Maschinenhalle, dem Kessel- und Treppenhaus zum Veranstaltungsort. Von der Kultur zum Kölsch: Auf drei speziellen Partys können Besucher anschließend ihre Eindrücke von der Theaterkunst "verarbeiten".

"Startertickets", mit denen beliebige Starter-Vorstellungen fest gebucht werden und die danach freien Eintritt zu den anderen Spielorten, zu den Partys und für den Shuttle-Service gewähren, können für 16,50 Euro telefonisch bei KölnTicket unter 0221/2801 bestellt werden. Ausführliche Programminfos stehen auf der Homepage.

www.theaternacht.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright