Aus dem Polizeibericht

Unfall und Brand in Linnich
Von Redaktion [25.09.2006, 16.43 Uhr]

Die Vorfahrt eines 62-jährigen Jülichers nahm laut Polizeibericht am Montagmittag ein 50-jähriger Autofahrer in Glimbach. An der Kreuzung zwischen den Kreisstraßen 9 und 17 kam es zum Zusammenstoß. Rund 16.000 Euro Schaden entstanden. Die Autos mussten abgeschleppt werden, die Feuerwehr wurde zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen und zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt.

Über 200.000 Euro Sachschaden verursachte in der Nacht zum Samstag ein Feuer in einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus in der Linnicher Mahrstraße. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der 21 Jahre alte Bewohner einer Dachgeschosswohnung war gegen 1.15 Uhr durch Brandgeruch aufgewacht.

Werbung

In einer Ecke des Raumes sah er etwa gleichzeitig den in Flammen stehenden Computer. Er verließ sofort das Zimmer und weckt auch seine Nachbarin, so dass beide das brennende Haus unverletzt verlassen konnten. Weitere Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs nicht in dem Gebäude.

Bis zum Morgen dauerten die Löscharbeiten, bei denen die Freiwillige Feuerwehr Linnich, durch die Drehleiter aus Jülich unterstützt wurde. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Inwieweit ein technischer Defekt in dem Computer oder in einem anderen elektrischen Gerät Ursache für das Schadensfeuer war, wird derzeit geprüft.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright