Zum 26. Mal traten die Grundschulen an die Blöcke

GGS Jülich-Nord beim Kreisschwimmfest auf dem dritten Platz
Von Redaktion [31.03.2005, 18.18 Uhr]

Zum 26. Mal starteten Schwimmer der Grundschulen zum Kreisschwimmfest. Diesmal sprangen sie im Hallenbad Jesuitenhof in Düren, unter der bewährten Leitung von Volker Milz und der mit Unterstützung vieler Lehrkräfte und Eltern, vom Block.

Von 34 Grundschulen nahmen insgesamt 185 Kinder an den Einzelwettbewerben teil. Hier maßen Mädchen und Jungen getrennt ihre Kräfte in den Disziplinen 25 Meter Freistil und 25 Meter.

Das „Schulmannschaftsgefühl“ wurde wieder beim der Mannschaftswettbewerb in den Vordergrund gestellt. Jeweils 10 Schüler einer Schule stellten ein Team. 28 Mannschaften traten gingen an den Start. Dieser Wettbewerb umfasst eine Tauchsportübung im Lehrschwimmbecken, acht Minuten Dauerschwimmen sowie zum Abschluss eine T-Shirt Staffel.

Die Bestplatzierten im Einzelschwimmen in den jeweiligen Jahrgängen sowie alle teilnehmenden Schulmannschaften erhielten eine Urkunde des Kreises Düren. Beim Mannschaftswettbewerb gewann das Team der Katholischen. Grundschule Kreuzau vor den Mannschaften der Gemeinschafts-Grundschule Düren-Birgel und der Gemeinschafts-Grundschule Jülich-Nord. Die Siegermannschaft konnte den Wanderpokal des Kreises Düren mit nach Hause nehmen, den Landrat Wolfgang Spelthahn gestiftet hatte.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright