Thema „Licht“

Kerzenlabyrinth zur Dortmunder Museumsnacht
Von Redaktion [13.09.2006, 08.10 Uhr]

"In einem anderen Licht" erstrahlt Dortmunds größte Kulturveranstaltung: Am 16. September beteiligen sich über 50 Institutionen, darunter Museen, Galerien und freie Kulturzentren, an der 6. Dortmunder DEW21-Museumsnacht. Besucher können sich aus rund 500 Einzelveranstaltungen ihr Programm zusammenstellen; angeboten werden unter anderem Konzerte, Comedy und Ausstellungen. Im Mittelpunkt der Museumsnacht steht das Licht: So sorgen beim "Open Air-Highlight" auf dem Friedensplatz und dem dahinter gelegenen Stadtgarten Installationen eines Lichtkünstlers und ein großes Labyrinth aus Tausenden kleiner Lampen, gestaltet von über 3000 Dortmunder Kindern, für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Werbung

Erhellend, besonders für Science-Fiction-Fans, ist sicher auch der wissenschaftliche Vortrag "Star Trek - Facts & Fiction". Er beschäftigt sich mit der Frage, was unser heutiges physikalisches Weltbild zu Vorgängen wie Beamen und Zeitreisen sagt.

Ein Kombiticket für alle Veranstaltungen kostet 11 Euro. Das ganze Programm gibt es unter www.dortmunderdewmuseumsnacht.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright