Dichtes Haus

Düren: Beratung zur Wärmedämmung
Von Redaktion [29.03.2005, 20.52 Uhr]

"Innendämmung: Dem Wärmeverlust einen Riegel vorschieben" - dabei will die Verbraucherzentrale in Düren, Josef-Schregel-Straße 19, helfen. Sie bietet einen Beratungstermin am Dienstag, 5. April, ab 16 Uhr an. Dämmung lohnt sich immer, so die Verbraucherzentrale, wenn man Heizenergie sparen und eine behaglichere Wohnatmosphäre schaffen will.

Es gibt viele Möglichkeiten, Hauswände von außen zu dämmen. Was aber, wenn die Fassade unter Denkmalschutz steht, eine äußere Dämmung wegen technischer Probleme nicht möglich ist oder die Mieter in ihrer Wohnung selbst etwas in Sachen Wärmeschutz tun wollen? "Auch von innen können Sie den Wärmeverlust bekämpfen", so die Energieberatung der Verbraucher-Zentrale NRW.

Das große Plus der Innendämmung: Mit etwas handwerklichem Geschick kann man es selbst machen und dabei "Raum für Raum" vorgehen. Allerdings muss die Innendämmung sehr sorgfältig ausgeführt werden - sonst sind Bauschäden vorprogrammiert. Innendämmung ohne unerwünschte Überraschungen - dazu berät die Energieberatung der Verbraucher-Zentrale NRW anbieterneutral und kostenlos. Es berät Architekt Gerhard Weiß.

Eine Anmeldung zur Energieberatung ist erforderlich unter Tel. 02421/56810 oder Fax 02421/503561 oder e-mail: dueren@vz-nrw.de.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright