Über Sonne, Wind und Wasser

Energie-Beratung in Düren
Von Redaktion [29.03.2005, 20.51 Uhr]

In den meisten Haushalten liefern Erdgas, Öl und Strom die Energie für angenehme Raumtemperaturen und warmes Wasser. Allen gemeinsam ist, dass sie nur begrenzt verfügbar sind und bei ihrer Verbrennung viele Schadstoffe freigesetzt werden. Die so genannten erneuerbaren Energien können einen wesentlichen Beitrag zu einer umweltfreundlichen Energieversorgung leisten. Ihnen widmet die Verbraucherzentral einen gesonderten Beratungstermin am Dienstag, 5. April, ab 14 Uhr.

Sonne, Wasser, Wind und Erdwärme bieten ein enormes Energiepotenzial, das zur Stromerzeugung sowie für Heizung und Warmwasserbereitung genutzt werden kann. Hauptlieferantin von Wärme- und Strahlungsenergie ist die Sonne. Das Interesse an der Nutzung von Sonnenenergie nimmt zu. Zu den erneuerbaren Energien zählen auch nachwachsende Rohstoffe wie beispielsweise Holzpellets.

Die Energieberatung der Verbraucher-Zentrale NRW informiert kostenlos über die Einsatzmöglichkeiten von erneuerbaren Energien im Privathaushalt und über die entsprechenden Fördermöglichkeiten. Die Beratung bietet Dipl.-Ing. Jörg Hubrich in dern Räumen der Verbraucherzentrale, Josef-Schregel-Straße 19, in Düren an. Eine Anmeldung zur Energieberatung ist erforderlich unter Tel. 02421/56810 oder Fax 02421/503561 oder e-mail: dueren@vz-nrw.de.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright