Literaturtage
Aachen: Lesung im Windkanal
Von Redaktion [06.09.2006, 10.06 Uhr]
Flugplatz, Matratzenlager, Sauna oder Windkanal – in Aachen lebt Literatur an ungewöhnlichen Orten auf. Vom 12. bis 30 September machen die "Aachener Literaturtage + Aachen liest“ Autoren und Leser mobil. Den Auftakt bildet eine Lesung des niederländischen Autors Marcel Möring, dessen Buch "Modellfliegen“ für "Aachen liest“ ausgewählt wurde.
Die Novelle wird Titel und Thema entsprechend an luftigen Orten vorgetragen. Am 22. September zum Beispiel wird sie da vorgestellt, wo sonst die Aerodynamik von Flugzeugen auf dem Prüfstand steht: Im Windkanal des Instituts für Luft- und Raumfahrt der RWTH Aachen.
Am 23. September wird eine Lesung am Flugplatz Merzbrück von einer Modellflugvorführung begleitet, anschließend können Tower, Flugschule, Flugsimulator, Oldtimer-Motorflugzeuge oder Segelflieger besichtigt werden. Auch andere Themen treffen auf ungewöhnliche Orte: So gibt es am 24. September "Nackte Unterhaltung", wenn in den Carolus Thermen Bad Aachen Saunageschichten auf dem Programm stehen. Karten für die verschiedenen Veranstaltungen sind im Vorverkauf erhältlich unter Telefon 0241/5157743.
Internet: www.aachener-literaturtage.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright