Lesung mit Musik
Wolfgang Niedecken in Nideggen
Von Redaktion [31.08.2006, 12.28 Uhr]
Der BAP-Frontmann hat sein Soloprogramm dem Mann gewidmet, ohne den er, wie er selber sagt, wohl nie Musiker geworden wäre. Vorgruppe der legendären Rolling Stones war die Kölsche Band, die seit 30 Jahren existiert. Doch nicht Showman Mick Jagger, sondern dem introvertierten Bob Dylan gilt Niedeckens Bewunderung. Einmal sind die beiden sich sogar persönlich begegnet. Welche Früchte diese Begegnung getragen hat, können Besucher der Festspiele Nideggen am Sonntag, 3. September, feststellen. Wolfgang Niedeckern "Spricht und singt Bob Dylan", heißt es ab 20.30 Uhr.
Bei aller Liebe und Wertschätzung für Dylans Musik: Ein Dylan-Fan ist Niedecken nicht, ihm geht das Fanatischsein ab. Und ein Idol sieht er in ihm auch nicht, weil er Wert auf kritische Distanz legt. Allerbeste Voraussetzungen also für eine fruchtbare Auseinandersetzung. Der BAP-Boss geht 2006 nicht auf Solo-Tour. Für Nideggen macht Niedecken eine Ausnahme.
Wer sich keine Karte gesichert hat, hat dennoch eine Chance: Es gibt zusätzliche Stehplatzkarten für neun Euro. Diese können in der Buchhandlung Taft in Nideggen (Tel. 02427/902096) oder an der Abendkasse erworben werden.
Einlass ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Zum vollständigen Festspiel-Programm
Lesen Sie außerdem: Per Bus zur Bühne unter Sternen nach Nideggen
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright