Rekordbeteiligung beim DKB-Beach-Cup 2006

32 Jugend- und Freizeitteams schlagen in Düren auf
Von Redaktion [30.08.2006, 07.28 Uhr]

Die Organisatoren des DKB-Beach-Cups 2006 verbuchen nach Ablauf der Meldefrist mit insgesamt 50 Teams für die Beachvolleyball-Turniere für Schüler und Jugendliche und mit 27 Teams beim Turnier für Freizeit- und Hobbymannschaften neue Teilnehmer-Rekorde. Zum Beachvolleyball-Turnier für Schüler und Jugendliche der Jahrgänge 1991 und jünger um den Sparkassen-Cup 2006 treten am 6. September ab 14.30 Uhr insgesamt 18 Mann-schaften gegeneinander an. Einen Tag später spielen insgesamt 32 Teams um den Pokal der Stadtwerke Düren unter der Schirmherrschaft von Paul Larue, Bürgermeister der Stadt Düren.

Werbung

Auch das "sagenumwobene" Turnier der Freizeit- und Hobbymannschaften verzeichnet einen derart großen Andrang, dass am Mittwoch, 6.September, ab etwa 18.30 Uhr zu-nächst ein Qualifikationsturnier vorgeschaltet werden muss, an dem zehn Teams teilneh-men, von denen sich vier Mannschaften für die Finalrunde qualifizieren.

Diese vier Teams und 16 bereits gesetzte oder ausgeloste Mannschaften bestreiten dann am Freitag, 8. September, ab 13.Uhr das Finalturnier um den accom-Cup 2006. Das Ende aller Veranstaltungen ist für etwa 21 Uhr vorgesehen, wobei gegen die einbrechende Dunkelheit sechs Helium-Ballons des THW Hürtgenwald eingeschaltet werden. Alle Beachvolleyball-Fans erwartet drei Tage lang vor dem phantastisch besetzten Einladungsturnier für Profi- und Nationalteams Jugend- und Breitensport mit riesigen Teilnehmerfeldern, wobei die Qualität mit Sicherheit hinter der Quantität nicht zurücksteht.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright