Täter flüchtete

Dieb in Titz mit Besen davongejagt
Von Redaktion [18.03.2005, 15.22 Uhr]

Interesse am Kauf des Hauses täuschte am Donnerstagvormittag ein Mann in Opherten der 36-jährigen Hausbesitzerin vor. Bei der Besichtigung der Immobilie griff der Tatverdächtige, der sich offenbar unbeobachtet fühlte, nach einer im Wohnzimmer abgelegten Armbanduhr und steckte sie in seine Jackentasche. Die Frau war aber wachsam. Sie nahm dem Mann die Uhr gleich wieder ab und schaffte Tatsachen: Mit vorgehaltenem Besen forderte sie den erfolglosen Dieb auf, ihr Haus umgehend zu verlassen.

Der Mann folgte offenbar widerstandslos der Aufforderung. Er stieg in einen schwarzen VW-Transporter mit Kölner Zulassungsnummer und fuhr davon. Die Frau zeigte den versuchten Diebstahl an. Die Polizei sucht jetzt den etwa180 cm großen Mann, der nach der Beschreibung der Frau vermutlich türkischer Abstammung ist. Er hat eine schlanke Statur, schwarze Haare und einen schwarzen Oberlippenbart. Zur Tatzeit trug er eine Bluejeans und ein Kapuzenshirt mit der Aufschrift "Pitbull".

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizeiin Düren unter Telefon 02421/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 02461/627-0 erbeten.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright