„Bronze“ für Haus Overbach
446 Starter bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen
Von Redaktion [14.03.2005, 21.26 Uhr]
Hier hatte keiner Angst Baden zu gehen: Im Wettkampf um die Kreismeisterschaften hatten neun Grundschule, vier Realschulen, neun Gymnasien, eine Gesamtschule, ein Berufskolleg und Schwimmer des Dürener Turnvereins 446 Einzelstarter gemeldet. 14 Staffeln traten außerdem in Konkurrenz.
Für den reibungslosen Ablauf sorgten Wettkampfleiter Volker Milz unterstützt von Lehrern und Betreuern der Schulen. Im Medaillenspiegel wurden die Schwimmer von Haus Overbach mit zwölf ersten Plätzen, sechs zweiten und sieben dritten Plätzen auf der Welle des Erfolgs zur „Bronzemedaille“ getragen. Sie mussten sich nur von Burgau Gymnasium Düren (1.Platz) und dem St. Angela Gymnasium (2.) geschlagen geben. Die Realschule Jülich kam in der Gesamtwertung auf Platz 8, Platz 12 belegte die Koslauer Grundschule vor dem Mädchengymnasium auf Platz 14 und der KGS Ruraue auf Platz 15. Die Jülicher Nordschule schwamm auf den 18. Rang, das Jülicher Schlusslicht markiert die Promenadenschule mit dem 20. Rang.
Alle erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer wurden mit einer Urkunde des Kreises Düren ausgezeichnet.
Veranstalter und Ausrichter war der Kreis Düren in Zusammenarbeit mit der Schwimmabteilung des DTV 1847 e.V. Finanziell getragen wurde diese Veranstaltung von der Sparkasse Düren.
Detaillierten Ergebnislisten sind veröffentlicht unter www.duerenertv.de/kreismeisterschaften
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright