"Das bin ich mir wert!"
Frauen-Seminarreihe in der Wirtschaftsregion Aachen
Von Redaktion [18.08.2006, 14.34 Uhr]
Frauen managen erfolgreich ihre Familie, ihren Beruf und ihre sozialen Kontakte. Sie meistern täglich eine Flut von Anforderungen und schwierigen Situationen. Die Seminar-reihe "Das bin ich mir wert!" vermittelt Strategien, der Lebenswelt positiv zu begegnen und neue Wege einzuschlagen. Die Seminare des Regionalverbundes der Regionalstellen Frau und Beruf in der Wirtschaftsregion Aachen richten sich an Frauen aus Unternehmen und Institutionen, an Existenzgründerinnen und Berufsrückkehrerinnen.
Einen Tag lang können sich Interessierte schulen lassen. Am Anfang steht "Menschen-kenntnis leicht gemacht - was Gesichter und Hände verraten", am Freitag, 1. September, in Erkelenz. Weiter geht es am Samstag, 9. September, in Aachen mit "Potentialanalyse – Erstellung eines beruflichen Profils“.
Über „ Zeitmanagement – Freiräume gewinnen durch Zeitverständnis und Zielsetzung", werden Frauen am Freitag, 15. September, in Düren mehr erfahren ehe das Fazit am Samstag, 23. September, in Euskirchen gezogen wird: "Männer reden anders, Frauen auch".
Die Gebühr beträgt pro Seminartag 50 Euro. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf zwölf Frauen pro Seminar begrenzt. Der Anmeldeschluss ist zwei Wochen vor Seminarbeginn.
Weitere Einzelheiten und Veranstaltungsflyer erhalten interessierte Frauen sowie Arbeit-geberinnen und Arbeitgeber bei Regina Debus, Regionalstelle Frau und Beruf in der Pro-jektentwicklungs- und Forschungsstelle für Chancengleichheit des Kreises Düren, Telefon 02421/ 22-2256.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright