Heißer Tipp
Brandstiftung sollte Diebstahl vertuschen
Von Redaktion [21.01.2005, 17.43 Uhr]
Seinen Namen gab er nicht an, der Anrufer, der gegen 3.30 Uhr am Mittwochmorgen die Einsatzleitstelle der Feuerwehr in Aldenhoven alarmierte. An der Dietrich-Mühlfahrt-Straße brenne es. Polizei und Feuerwehr entdeckten das Feuer in einem Firmentrakt an der Niedermerzer Straße. Der Brand wurde gelöscht allerdings entstand durch den Ruß erheblicher Schaden am Inventar. Die genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Nach ersten Ermittlungen stiegen vermutlich mehrere Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster an der Rückseite des Gebäudes in die Büroräume ein. Aus einem Raum stahlen sie einen Tresor. Anschließend entzündeten sie Mobiliar und Papier, um möglicherweise Spuren zu verdecken. Der Tatort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
Der unbekannte Melder des Brandes sowie sonstige Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 02421/949-851 zu wenden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright