Konzert Kozmic Blue
Unverstärkter Blues im Kofferner Pub
Von Redaktion [05.08.2006, 09.21 Uhr]
Im Grunde ist es nur Blues “Basically it’s just blues“, sagt Maggie McInthun auf die Frage, wie man denn ihre Musik beschreiben könne. In der Tat, “Blues is a feeling“, da langweilt nichts orthodoxes und wohl jeder Zuhörer verlässt die Konzerte mit der Gewißheit, eine einzigartige Fusion verschiedener Genres erlebt zu haben. Gelegenheit bietet sich hierzu bei Kozmic Blue im McMüller’s Irish-American Pub in Kofferen am Freitag, 11. August.
Dass Gitarrist Gerhard Sagemüller früher mal Drummer war, hört man, wenn er in den Uptempo-Nummern über die Saiten seiner akustischen jagt, während er gleichzeitig mit den Füßen diverse Percussin bedient. Bassist Cläusel Quitschau brilliert dabei unkonventionell solistisch und Sängerin Maggie McInthun demonstriert mit unbändiger Kraft, daß die menschliche Stimme ein Instrument ist, mit der man flüstern, kratzen, kreischen, aber auch einen klaren Sopran singen und weitab jeglicher vorgegebener Notation improvisieren kann.
So ist es denn nicht verwunderlich, daß Kosmic Blue auf so unterschiedlichen Events wie den Leverkusener Jazztagen und dem New Orleans Blues Festival schon gespielt haben.
Dieses Konzert ist rein akustisch ohne jede Verstärkung geplannt und findet bei gutem Wetter im Biergarten statt. Bei Kälte oder Regen wird das Konzert in den neuen Saal verlegt.
Der Vorverkauf – das Ticket zu 10 Euro – läuft ab sofort bei Musik Studio Comouth in Jülich, Musik Center Erkelenz, Viehausen in Erkelenz, Marianne Kaufmann in Linnich, Schreibwaren-Bürobedarf Rosa Bielitza in Aldenhoven, Buchhandlung Wild in Hückelhoven, Geschenk No. 1 in Baal und “The Cottage“ in Aachen. An der Abendkasse kostet die Karte 12 Euro. Weitere Info über 02462-4457.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright