Gefahrenstelle
Aldenhoven: Liegengebliebene Unfallursache
Von Redaktion [27.07.2006, 17.10 Uhr]
Wegen Kraftstoffmangel war am Mittwoch gegen 19 Uhr an der L136/Am Alten Bahnhof bei Aldenhoven ein Sattelzug liegen geblieben.Der 54 Jahre alter Fahrer war auf dem zur Tankstelle, als ihm der Sprit ausging. Beim Abbiegevorgang blieb das Gespann stehen, wobei die Zugmaschine bereits auf der Gegenfahrbahn stand. Lediglich mit der Warnblinkanlage sicherte der Lkw-Fahrer die Gefahrenstelle. Dann ging er mit dem Reservekanister Kraftstoff holen.
In dieser Zeit wollte ein 72-Jähriger aus Inden wollte nach links in Richtung Alsdorf fahren. Obwohl er sich nach eigenen Angaben langsam in den vom Sattelzug blockierten Kreuzungsbereich hinein tastete, übersah er die Vorfahrt eines 29 Jahre alten Alsdorfers, der die L 136 aus Richtung Jülich nach Schleiden fuhr.
Bei dem Zusammenstoß zog sich der Alsdorfer Verletzungen zu. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto war nach dem Zusammenprall auch noch gegen den Auflieger geschleudert worden. Die fahruntüchtigen Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 9.500 Euro geschätzt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright