Brandursache unklar
Mann in Aldenhoven über Feuerleiter gerettet
Von Redaktion [26.07.2006, 15.05 Uhr]
Viel Rauch und Feuerwehr beim Brand im Keller eines Hauses in Aldenhoven. Foto: Maximilian Jankowski |
Bei einem Wohnhausbrand am späten Dienstagabend mussten die Rettungsdienste einen 34-jährigen Mann aus dem Gebäude retten. Zwei weitere Hausbewohner konnten sich selbstständig vor der starken Rauchentwicklung in Sicherheit bringen.
Kurz nach 23 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Knappenstraße informiert. Dunkler Rauch drang aus dem Keller in das Hausinnere und nach draußen. Die Feuerwehr begann umgehend mit Löscharbeiten. Die Polizeibeamten stellten fest, dass nur drei Personen im Haus waren.
Während ein 32-Jähriger aus dem Fenster einer Erdgeschosswohnung ins Freie steigen konnte, sprang einer weiterer 32-Jähriger aus einem Fenster einer Wohnung im ersten Obergeschoss nach draußen, weil das Treppenhaus aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr zu benutzen war. Die Feuerwehr konnte einen 34 Jahre alten Mann aus einer weiteren Wohnung in der ersten Etage des Hauses über eine Leiter retten. Glücklicherweise blieben alle Personen unverletzt.
Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens wurden durch das zuständige Kriminalkommissariat aufgenommen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright