Illegale Einfuhr von Marihuana
Autobahnpolizei fasste Drogenkurier auf der A4
Von Redaktion [22.07.2006, 14.55 Uhr]
Eine Zivilstreife des Einsatztrupps West hielt am Donnerstag gegen 8 Uhr auf dem Rastplatz "Rurscholle" an der A 4 bei Düren einen 32 Jahre alten Niederländer an. Bei der Kontrolle hinterließ der Mann bei den zwei Beamten einen sehr nervösen Eindruck und gab ihnen gegenüber an, dass er auf dem Weg zu einem Freund in Köln sei.
Die Polizisten sahen sich den Kofferraum des Wagens an und stießen auf zwei Müllsäcke. Be näherer Betrachtung entpuppen sie sich als trojanisches Pferd für zwei weitere zugeschweißte Säcke in welchen die Beamten schließlich zehn Beutel verkaufsfertig verpacktes Marihuana entdeckten.
Der 32-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und der Polizeihauptwache Düren zugeführt. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt.
Die Ermittlungen zur Herkunft der illegalen Drogen und zu den möglichen Abnehmern, die durch das Kriminalkommissariat 11 durchgeführt werden, dauern derzeit an.
Der arbeitslose Mann, der nach eigenen Angaben keinen festen Wohnsitz hat, wird heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Aachen hat gegen ihn die Anordnung der Untersuchungshaft beantragt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright