Sachschaden über 2000 Euro

Verkehrsunfall in Körrenzig
Von Redaktion [12.07.2006, 20.23 Uhr]

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag wurde eine 39 Jahre alte Frau schwer verletzt. Mit einer möglichen Unterschenkelfraktur wurde sie mit einem RTW in das nächste Krankenhaus eingeliefert.

Die Mönchengladbacherin war gegen 16.10 Uhr mit ihrem Motorrad auf der B 57 von Linnich in Richtung Baal unterwegs. In der Ortschaft Körrenzig wurde ihr in Höhe der Hauptstraße von einem Pkw, der von einem 33 Jahre alten Mann aus Heinsberg gefahren wurde und der damit auf die Bundesstraße nach links in Richtung Linnich einbiegen wollte,die Vorfahrt genommen. Trotz einer Vollbremsung der Motorradfahrerin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Frau zu Fall kam und sich verletzte.

Werbung

Der Autofahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an der Unfallstelle an, dass er das Motorrad vermutlich aufgrund einer Sichtbehinderung nicht wahrgenommen habe. Bei der Kradbenutzerin ermittelten die Beamten, dass sie trotz einer im Führerschein eingetragenen Auflage keine geeignete Sehhilfe zur Unfallzeit getragen hatte. Der entstandene Schaden an den am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen wird auf mehr als 2.000 Euro geschätzt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright