Verkehrunfall fordert Rettungskräfte aus dem Jülicher Land
Sechs Verletzte bei Verkehrunfall auf der B56
Von Maximilian Jankowski [10.07.2006, 19.54 Uhr]
Gegen Montagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 56 ein schwerer Verkehrsunfall. Für die sechs Verletzten waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz, auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.
Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen. Foto: Maximilian Jankowski |
Eine 49-jährige Fahrerin aus Jülich befuhr am Monatagabend die B 56 aus Richtung Düren kommend in Richtung Jülich. Etwa 500 Meter hinter der Einmündung zur Ortschaft Schophoven kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW. In diesem Fahrzeug befand sich eine 4-köpfige Familie aus Düren - ein 38-jährige Vater als Fahrzeugführer, seine 35 Jahre alte Ehefrau sowie die beiden Kinder im Alter von 12 und 9 Jahren. Eine nachfolgende 58-jährige Dürenerin konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte ebenfalls mit den beiden anderen Fahrzeugen.
Viel blieb nicht übrig nach dem Unfall: Foto: Maximilian Jankowski |
Zur Versorgung der Verletzten wurden insgesamt vier Notärzte eingesetzt. Weiterin waren ein Rettungshubschrauber und sechs Rettungswagen vor Ort. Die Polizei sperrte für die Zeit der Rettungsarbeiten und der nachfolgenden Unfallaufnahme die B 56 komplett und setzte ihrerseits zur Dokumentation der Unfallstelle und späteren Rekonstruktion des Unfallhergangs einen Polizeihubschrauber ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aachen wurde ebenfalls ein Sachverständiger hinzugezogen.
Der 12-jährige Sohn der Familie aus Düren wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Aachen geflogen. Ebenfalls schwer verletzt wurden die beiden Fahrzeugführerinnen in Krankenhäusern nach Eschweiler und Jülich verbracht. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist zur Zeit nicht bekannt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright