Gut vorbereitet fürs Ehrenamt

Qualifizierung zum Thema „Häusliche Gewalt“
Von Redaktion [08.12.2004, 20.38 Uhr]

Ein Grundverständnis zum Thema „Gewalt gegen Frauen“ will der Runde Tisch gegen Gewalt des Kreises Düren vermitteln. Dazu bietet er für Frauen, die derzeit ehrenamtlich arbeiten oder arbeiten möchten, einen sechteiligen Qualifizierungskurs zum Thema "Häusliche Gewalt" an. "Die Teilnehmerinnen sollen für diesen Problemkomplex sensibilisiert werden, um so betroffene Frauen adäquat unterstützen zu können ", so Referentin Maria Brenner. Die Diplom-Sozialarbeiterin wird mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr in den Räumen von „Frauen helfen Frauen“ in Jülich ihren Kurs abhalten. Das erste Treffen ist bereits am 15. Dezember.

Durch die Finanzierung des Ministeriums für Gesundheit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Nordrhein-Westfalen ist die Teilnahme an dieser Qualifizierung kostenlos. Die Teilnehmerinnen erhalten nach Beendigung des Qualifizierungskurses ein Zertifikat

Näherer Auskünfte erteilt Elke Ricken-Melchert, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Düren, unter Telefon 02421/22 2260 und Referentin Maria Brenner, Telefon 02166/855 853.
Anmeldungen zum Qualifizierungskursus nimmt postalisch die
Kreisverwaltung Düren
Projektentwicklungs- und Forschungsstelle für Chancengleichheit
z.Hd. Elke Ricken-Melchert
Bismarckstraße 16
52351 Düren
entgegen oder sie geht telefonisch an die oben genannten Rufnummern.

Werbung


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright