Ferienangebot

Mit der Kreisbahn Denkmäler, Tempeln und Wälder erfahren
Von Redaktion [28.06.2006, 13.30 Uhr]

Anknüpfend an den Erfolg der Sommertouren in den 2005, bietet die Dürener Kreisbahn in Kooperation mit Rureifel-Tourismus e.V./ Regio - Guides Nationalpark Eifel wieder drei Thementouren in und um den Nationalpark Eifel an. In Voreifel und Eifel führen in diesem Jahr die Sommertouren immer wieder sonntags. Christine Kern (Eifelnet) von Regio-Guides Nationalpark Eifel wird als Begleiterin dieser Touren fungieren. Informativ, unterhaltsam und gut verständlich, wird sie erzählen und berichten, worüber man nur staunen kann.

Alle drei Touren sind inhaltlich ähnlich einem feinen Spinnennetz mit einander verwoben und ergänzen sich. Und doch ist jede einzelne Tour in sich thematisch abgeschlossen.
Gestartet wird zum ersten Mal am 2. Juli um 9.55 Uhr am Dürener Bahnhof. Bis zur Rückkehr um 18 Uhr haben die Mitfahrer unter dem Themenkreis „ Rund um den Nationalpark“ Wald, Wasser, Wildnis im Forum Vogelsang erkundet. Diese Tour wird ein zweites Mal am 23. Juli angeboten. „Wo Göttinnen das Land beschützten“ erfahren Teilnehmer der zweiten Tour am 9. Juli. Im klimatisierten Bus geht es zu natürlichen Kraftorten: Die römische Tempelanlage „Görresburg“, eine Tempelanlage bei Pesch und die Kakushöhle bei Eiserfey werden besucht. Die Abfahrt ist um 10.55 Uhr am Dürener Bahnhof, die Tour endet um 18 Uhr. Das gleiche Programm „erfahren“ Mitreisende am 30. Juli.

Werbung

Von Meistern des Feuers zwischen Wenau und Kornelimünster lautet der malerische Titel von Tour 3, die am 16. Juli und 6. August angeboten wird. Zu kulturellen Denkmälern "steinreicher" Klöster und Industrieller geht die Busfahrt ab 10.55 Uhr am Dürener Bahnhof. Auch hier ist die Rückkehr für 18 Uhr angekündigt.

An den einzelnen Zielorten gibt es Spaziergänge zwischen zwei und drei Kilometern Länge und unterschiedlicher Dauer. Pausen für Restaurantbesuch oder wahlweise zur Selbstverpflegung sind vorgesehen.

Jeweils bis 15.30 Uhr am Freitag vor der Tour ist ein verbindliche Anmeldung bei der Kreisbahn nötig. Möglich ist sie im DKB-Service Center am Kaiserplatz 10 in Düren, Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 02421-200222.

Näheres und die Preiskategorien erfahren Sie unter www.dkb-dn.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright