Kaufen und Flanieren

Töpfermarkt auf Schloss Rheydt
Von Redaktion [27.06.2006, 14.26 Uhr]

Rund 55 Keramiker und Töpfer, Künstler und Kunsthandwerker aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland geben sich am 1. und 2. Juli auf Schloss Rheydt ein Stelldichein und zeigen ihre Erzeugnisse aus Ton. Beim Töpfermarkt werden Gefäße und Plastiken, Steinzeug und Porzellan, zum Anschauen oder zum Gebrauch, für die Wohnung oder den Garten angeboten. Der Markt lädt zum Flanieren und Verweilen, zum Schauen und zum Kaufen auf den Innenhöfen und der Wallanlage von Schloss Rheydt ein.

An dem Wochenende können die Besucher Töpfern bei der Arbeit über die Schulter schauen. Kinder können das Material auch einmal selbst in die Hand nehmen und unter Anleitung formen. Wer selbst zu Hause Erfahrungen mit Ton machen möchte, kann das Handwerkszeug fürs Töpfern auf dem Markt erwerben und sich fachkundig beraten lassen.

Werbung

Im besonderen Ambiente des Arkadenhofs werden kalte Getränke, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, Crêpes und Flammkuchen zur Stärkung angeboten. Der Töpfermarkt ist an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt zum Markt auf den Innenhöfen und der Wallanlage ist frei. Der Museumseintritt kostet 3 Euro (ermäßigt 1,50 Euro).


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright