Begleitprogramm im Freilichtmuseum

Engelein singen in Kommern
Von Redaktion [29.06.2006, 11.18 Uhr]

Jupp Hammerschmidt, der rote Bürgermeister von Heckenbroich, kann sich klammheimlicher Freude nicht erwehren: Hubert vom Venn, Pastor des Ortes und seit Jahren Jupps erbitterter Widerpart, ist beim Sturz von der Kanzel tödlich verunglückt. Endlich kann der Bürgermeister im Dorf ungestört schalten und walten - denkt er! Bis eine mysteriöse Gottesstimme erschallt, die ihm mitteilt, dass auch er nicht mehr unter den Lebenden weilt: Herzschlag! Mit ihrem Programm „S’ ist als ob Engelein singen“ sind „Die Zwei aus der Eifel“ zur Dauerausstellung „WirRheinländer“ im Freilichtmuseum Kommern zu Gast. Sie bestreiten den Auftakt einer Matinee-Reihe, die monatlich in den Historischen Tanzssal ruft.

Werbung

Was am Himmelstor geschieht, wenn ausgerechnet der ehemalige Pastor nun Pförtner ist, erleben die Besucher am Sonntag, 2. Juli, ab 11. 30 Uhr. Dann wird nämlich eine Himmelsjury angerufen und schon geht das Intrigenspiel zwischen den beiden wieder los. Um die Jury-Mitglieder auf ihre Seite zu bringen, erheben die beiden ihre Stimmen - als ob Engelein singen. Dabei erfahren die Zuschauer jede Menge hochinteressanter Details aus dem reichhaltigen Alltags- und Kulturleben des Eifelers aus vergangenen Tagen unten auf der Erde.

Der Kartenvoverkauf hat begonnen. Die Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Tageskasse 12 Euro. Nähere Informationen gibt es unter www.wir-rheinlaender.lvr.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright