Meer aus Schwarz-Rot-Gold
Kreis Düren zeigt Flagge zur WM
Von Redaktion [26.06.2006, 16.24 Uhr]
![]() Landrat Wolfgang Spelthahn (2.v.l.), Dezernent Peter Kaptain (2.v.r.) und weitere fußball-begeisterte Mitarbeiter der Kreisverwaltung hissten jetzt die Deutschlandfahne vor dem Kreishaus. |
Wenn landauf landab das Runde unbedingt ins Eckige muss, dann darf, nein sollte man am Runden auch was Eckiges befestigten. Das hat – sinngemäß jedenfalls - Bundesin-nenminister Wolfgang Schäuble gesagt, denn schließlich ist die Welt nicht jeden Tag zu Gast bei Freunden. Landrat Wolfgang Spelthahn, Fußball-Fan durch und durch, ließ sich nicht zweimal bitten. So flattert seit dem Kräftemessen mit dem Team aus Ecuador die deutsche Fahne am Mast vor dem Kreishaus und mehrt das Meer aus Schwarz-Rot-Gold, in das die Republik seit dem Eröffnungsspiel getaucht scheint.
Egal wie weit die Klinsmänner es noch bringen, die Flaggen, die nun viele kreiseigene Gebäude zieren, grüßen die weltumspannende Anhängerschaft des rasanten Rasensports auf jeden Fall bis zum Finaltag. Denn der gute Gastgeber muss gönnen können, falls sei-ne Freunde das mit dem Runden und dem Eckigen besser beherrschen sollten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright