Unfall

Siebenjährige bei Hambach schwer verletzt
Von Redaktion [21.06.2006, 21.21 Uhr]

Schwere Verletzungen erlitt ein Siebenjähriger am Mittwoch, als er auf der Tagebaurandstraße von einem Auto erfasst wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam eine 18 Jahre alte Jülicherin gegen 14.35 Uhr aus Richtung Niederzier, während sich eine Schar Kindergruppe rechts neben der Fahrbahn auf einem Feldweg aufhielt, der zur "Pappelschule" führt.

Als die 18-Jährige auf der bevorrechtigten Landstraße an dem Weg vorbei fahren wollte, überquerte ein sieben Jahre alter Junge mit einem Fahrrad die Fahrbahn. Die Fahrerin führte sofort eine Vollbremsung durch und versuchte noch nach links auszuweichen. Trotzdem kam es auf der Fahrbahn zum Zusammenstoß.

Werbung

Schwer verletzt musste der Junge mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 18-jährige PKW-Fahrerin aus Jülich und deren 17-jährige Beifahrerin aus Rödingen erlitten einen Schock und wurden ins Jülicher Krankenhaus gebracht. Polizei und Rettungsdienste zogen Notfallseelsorger hinzu.

Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauerten bis zum Abend an. derzeit noch an. Die L 264 wurde gesperrt und der Verkehr umgeleitet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright