Fahndung

Banküberfall in Titz
Von Redaktion [06.06.2006, 16.59 Uhr]

Mit eine Faustfeuerwaffe in der Hand betrat kurz vor 8.50 Uhr ein Mann den Eingangsbereich der Raiffeisenbank Erkelenz in der Landstraße. Als er von einem Angestellten bemerkt wurde, zog sich dieser gemeinsam mit einem Kunden in einen der hinteren Räume zurück. Der Bewaffnete im schwarzen
Motorradanzug verließ unverrichteter Dinge die Bank. Nach Angaben von
Zeugen wurde er auf der Straße von einem ebenfalls schwarz gekleideten Mittäter mit einem Motorrad erwartet. Sie flohen in Richtung Jackerath.

Bei der Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingeschaltet war, wurde am Ortsrand von Titz ein offenbar gestohlenes Motorrad aufgefunden. Die beiden Benutzer hatten sich mittlerweile zu Fuß in unbekannte Richtung entfernt.

Werbung

Im Verlaufe der polizeilichen Suchmaßnahmen wurde wenig später ein schwarzer Motorradhelm mit auffallendem Flammenmuster und eine Sturmhaube aufgefunden. Im Laufe des Vormittags wurde darüber hinaus auch ein unwegsames Gelände in der Nähe des Bundesautobahn A 44 mit Beamtinnen und Beamten von Bereitschaftspolizeihundertschaften aus Köln und Aachen durchsucht.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright