Kreuzauer Tropicbad

Elfmal kam die "Rurwelle" im Kreishaus an
Von Redaktion [02.06.2006, 12.21 Uhr]

Das Kreuzauer Bad hat einen neuen Namen und ein neues Gesicht: Landrat Wolfgang Spelthahn (l.) und Bad-Geschäftsführer Heinz Schäfer präsentieren das "Rurwelle"-Logo.

Das Kreuzauer Bad hat einen neuen Namen und ein neues Gesicht: Landrat Wolfgang Spelthahn (l.) und Bad-Geschäftsführer Heinz Schäfer präsentieren das "Rurwelle"-Logo.

"Rurwelle" lautet der neue Name des neuen Wellnessbades in Kreuzau. Rund 1600 Vorschläge waren nach dem Aufruf zur Badtaufe per Internet und Postkarte abgegeben worden. "Diese tolle Resonanz zeigt, wie sehr sich die Menschen mit dem Bad identi-fizieren", freute sich Landrat Wolfgang Spelthahn über die Kreativität der Wellnessfreunde, die als Belohnung alle eine Tageskarte für das kreiseigene Bad erhalten. "Rurwelle ist prägnant und klingt sehr positiv", war auch Bad-Geschäftsführer Heinz Schäfer von dem Vorschlag begeistert, den eine Jury aus der kreativen Flut herausgefiltert hatte. Da "Rur-welle" gleich elfmal vorgeschlagen wurde, musste das Los über den Hauptpreis – eine Jahreskarte sowie zwei Dauerkarten für die Festspiele Burg Nideggen – entscheiden. Ge-wonnen hat der achtjährige Philipp Elkenhans aus Düren.

Werbung

Das Bad hat nun einen Namen und ein Gesicht: Das Logo, das die Agentur Hoffe erarbei-tet hatte, ersetzt das doppelte "l" in Rurwelle durch zwei blaue Wellen. "Das versteht jeder ohne weiteren Kommentar", begrüßte Landrat Wolfgang Spelthahn den gelungenen Ent-wurf.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright