„Days go by“

Bilder von Bina in Berlin
Von Redaktion [05.05.2006, 16.33 Uhr]

Binas Engel.

Binas Engel.

Die Galerie am Storchenturm präsentiert ab Freitag, 5.Mai, in der Serie „Kunst Kompakt“ neue Bilder der in Linnich lebenden und arbeitenden Malerin Bina.

Von den meisten Menschen unbemerkt prägen Einzelschicksale das eigentliche Zusammenleben. Bina versucht durch ihre neuesten Werke den schmerzlichen Verlust ihrer kurz hintereinander verstorbenen Eltern aufzuarbeiten.

„How to be an angel“ etwas frei übersetzt die Vorstellung was ein Angel auch für Nichtchristen sein könnte. Als Beschützer und Bindeglied zwischen den Lebenden und den Toten, Hoffnung für die Trauernden, und Hilfe beim Aufbruch in eine hoffnungsvolle Zukunft.

Werbung

Farbe, Licht, Formen, neue Materialien experimentell auf der Leinwand eingesetzt, zwingen uns diese Gefühle und Wünsche mit zu empfinden und
an eine neue Lust des Lebens zu glauben.

Es überrascht immer wieder, wie Bina es schafft nicht nur ihre Umwelt auf unverwechselbare Art darzustellen, sondern uns auch ganz intensiv an ihrem Gefühlsleben teilhaben zulassen. Samtige Farbwahl, fein abgestimmte Farbtöne, weiche fließende Formen wechseln sich ab mit kraftvollen, farbigen Pinselstrichen.

KunstKompakt, ein kleiner Ausschnitt aus der Vielseitigkeit der Künstlerin.
Mehr Kunst von Bina gibt es auf Ihrer Internetseite www.bina-art.de .


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright