Festnahme nach Erpressungsversuch

Erpressung eines Aldenhovener Firmeninhabers
Von Redaktion [31.03.2006, 14.35 Uhr]

Seit Dienstagnachmittag ermittelt die Polizei gegen das Gaunerduo aus Linnich. Sie stehen im Verdacht, den 40- jährigen Inhaber eines Aldenhovener Unternehmens erpresst zu haben.
Der 53-jährige verlangte telefonisch einen vierstelligen Geldbetrag von dem Geschädigten. Da dieser befürchten mußte, dass der Tatverdächtige im Besitz einer Schußwaffe ist, benachrichtigte er die Polizei, und flüchtete aus seinen Firmenräumen.

Die Polizei umstellte das Firmengelände, nachdem am Mittag Vater und Sohn auf dem Hof des Betriebes vorfuhren. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen, als er wieder davonfahren wollte und kurze Zeit später ließ sich auch der zweite Tatverdächtige widerstandlos festnehmen, der gerade das Firmengebäude verlassen hatte.

Werbung

Bei einer Durchsuchung des Vaters wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Er musste zunächst in Polizeigewarsam verbleiben, während der Sohn nach der Vernehmung wieder entlassen werden konnte. Die Umstände und Hintergründe des Vorfalls werden derzeit noch geprüft.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright