Wally Hase & Thomas Müller-Pering bei AquisGranGuitarra
Weimarer Musiker konzertieren in der Kaiserstadt Aachen
Von Redaktion [11.03.2006, 08.19 Uhr]
![]() Thomas Müller-Pering |
Thomas Müller-Pering ist zum wiederholten Male Gast bei einem Konzert von AquisGranGuitarra. Bei dem renommierten Aachener Gitarrenfestival wird er zusammen mit der Flötistin Wally Hase am Freitag, 17. März, in der Domsingschule, am Katschhof, in Aachen ein anspruchsvolles Programm mit Werken von C.Ph.E. Bach, Schubert, Liebermann, Ravel, de Falla und Piazzolla dem Publikum zu Gehör bringen.
Flöte & Gitarre - sicherlich von je her eine geradezu ideale kammermusikalische Besetzung - sozusagen eine Begegnung von ausdrucksstarkem melodischem Glanz und harmonischer Kolorit. Dementsprechend umfangreich ist die Literatur für die beiden Instrumente und reicht von der klassischen Wiener Epoche bis in die bunte Vielfalt unserer Zeit - zwischen argentinischem Tango, nordamerikanischer Postmoderne und japanischem Impressionismus.
![]() Wally Hase. |
Beide Musiker sind als Professoren an der Hochschule für Musik “Franz Liszt“ in Weimar tätig. Das Duo Wally Hase & Thomas Müller-Pering konzertiert seit 1999 gemeinsam. Seither erweitern Wally Hase & Thomas Müller-Pering mit großem Enthusiasmus das ohnehin umfangreiche Repertoire der Besetzung Flöte & Gitarre mit eigenen Transkriptionen und neuen Kompositionsaufträgen. 2002 erschien als erste gemeinsame CD die Produktion “Lyric Pieces“ mit Werken von Franz Schubert und Edvard Grieg.
Karten für das musikalische Vergnügen gibt es zum Preis von 16,50 Euro/ ermäßigt 14,30 Euro beim Ticketshop in der Mayerschen Buchhandlung. An der Abendkasse kostet der Eintritt Abendkasse 18, bzw. 15 Euro.
Mehr über Thomas Müller-Pering
Mehr über Wally Hase
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright