Frauen von Detektiven festgehalten
Düren: Diebesgut im Kinderwagen
Von Redaktion [04.03.2006, 12.36 Uhr]
Das weibliche Trio stellte am Dienstag, 28. Februar, ein Detektiv im Kaufhaus in der Wirtelstraße in Düren. Gegen 10.30 Uhr hatte die Sicherheitskraft die Frauen beim Diebstahl von Kleidungsstücken beobachtet. Nach den bei der Polizei angezeigten Feststellungen des Zeugen, nahm eine 39 Jahre alte Dürenerin zunächst mehrere Sportanzüge aus dem Warenregal. Die Textilien versteckte sie dann im Beisein ihrer 18-jährigen Tochter in einem mitgeführten Kinderwagen, der einer 30-jährigen Begleiterin aus Dorsten gehört. Die Dorstenerin trug dabei während des Aufenthaltes im Geschäft ihr Baby auf dem Arm.
Der Detektiv hielt die beobachteten Frauen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die erforderliche Durchsuchung des Kinderwagens förderte dann allerdings mehr Diebesgut zu Tage, als zunächst angenommen wurde. Die Beamten fanden in dem zweckentfremdet eingesetzten Gefährt gestohlene Waren aus insgesamt sechs in der Innenstadt gelegenen Geschäften auf. Neben Kleidungsstücken konnten auch ein Elektrogerät, Kosmetikprodukte, Genussmittel und Schmuck im Gesamtwert von fast 800 Euro sichergestellt und an die Geschädigten zurück gegeben werden.
Ebenfalls mit einem Kinderwagen ihre Beute abtransportieren wollte am selben Tag gegen 13.20 Uhr eine 22 Jahre alte Dürenerin in einem Birkesdorfer Verbrauchermarkt. Auch sie wurde von einem Ladendetektiv am Ausgang aufgehalten wurde. Nachdem die Tatverdächtige dann einige andere Artikel an der Kasse bezahlt hatte, wollte sie den Markt mit den gestohlenen Dingen verlassen. Schließlich habe die Ertappte dann auch den Detektiven ins Gesicht geschlagen und mehrfach nach ihm getreten. Bei der 22-Jährigen wurden unbezahlte Waren im Verkaufswert von etwa 17 Euro aufgefunden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright