Zeugen gesucht
Düren: 77-jährigen Frau offenbar von Einbrechern getötet
Von Redaktion [22.02.2006, 23.41 Uhr]
Die 77-jährigen Dürenerin, die am Dienstag, 21. Februar, in den Mittagstunden von Angehörigen tot in ihrem Haus in Birkesdorf aufgefunden wurde, ist gewaltsam getötet worden. Das ergab die Autopsie. Die Staatsanwaltschaft spricht davon, dass die Frau „infolge multipler Gewalteinwirkungen gegen ihren Körper erstickte“.
Aufgrund der vorgefundene Situation in dem Einfamilienhaus an der Zollhausstraße geht die Polizei von einem gewaltsames Eindringen unbekannter Personen in das Gebäude aus. Bei dem Einbruch kam es offenbar zu der Gewalttat gegen die Hauseigentümerin. Die Frage, ob Gegenstände aus dem Haus entwendet wurden ist u.a. Gegenstand der Ermittlungen und kann derzeit noch nicht beantwortet werden.
Die eingesetzte Mordkommission bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu verdächtigen Wahrnehmungen von nicht ins Wohngebiet gehörenden Personen. Von besonderem polizeilichem Interesse ist der Zeitraum Dienstag, 21. Februar, zwischen 7 und 14 Uhr, im Umkreis des Tatortes Birkesdorf, im ereich der Zollhaus-, Berta-Timmermann-, Eintracht-und Akazienstraße und An der Kreisbahn.
Hinweise werden erbeten an die Mordkommission in Düren, Tel. 02421/949-143.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright