Reinerlös des Fußballturniers

Dürener Polizei überreichte Spende
Von Redaktion [22.02.2006, 14.54 Uhr]

Neben dem rein sportlichen Sieger brachte das traditionelle Hallenfußballturnier der Dürener Polizei jetzt auch noch Wochen nach dem Schlusspfiff weitere Gewinner hervor. Im Januar hatte die Dienstgruppe C der Polizeihauptwache Düren bereits zum 18. Mal ihr Fußballturnier ausgerichtet. Daran hatten 14 Mannschaften, nicht nur aus den Reihen der Polizei.

Waren es am Turniertag noch die aktiven Fußballer, die Zuschauer und die an der Organisation beteiligten Polizeibeamten, die sich über eine rundum gelungene Veranstaltung gefreut hatten, so freute sich am Dienstag, 21. Februar, auch Renate Schwarz, Erste Vorsitzende der Interessengemeinschaft Sorgenkinder Merzenich (ISM) e.V., über ein am Rande des Wettkampfes zustande gekommenes Ergebnis. Stellvertretend erhielt sie im Rathaus der Gemeinde Merzenich 600 Euro Reinerlös aus der Tagesveranstaltung, der durch die Bewirtung der Turniergäste zustande gekommen war. Das Geld wird nun für karitative Zwecke unmittelbar behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Gemeindegebiet zukommen.

Werbung

Für die Übergabe der Spende bedankte Renate Schwarz sich im Namen der Begünstigten bei den Organisatoren des Turniers, Polizeihauptkommissar Guido Jungherz und Polizeioberkommissar Jürgen Mybach, sowie dem Bezirksbeamten für die Gemeinde Merzenich, Polizeioberkommissar Theo Köhnen, auf dessen Vorschlag der finanzielle Erlös seinen Weg an die ISM fand.

Während die Polizeibeamten sich gedanklich bereits mit der Planung des 19. Turniers im kommenden Jahr beschäftigen, ist Renate Schwarz dankbar für die Zuwendung, denn, wie sie aus langjähriger Erfahrung in dieser Tätigkeit berichten konnte, "wären ohne solche Zuwendungen Unterstützungsangebote für viele Bedürftige kaum zu verwirklichen".


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright