Informations- und Erfahrungsaustausch

Landschaftswarte wanderten duch Drover Heide
Von Redaktion [07.02.2006, 19.52 Uhr]

Landschaftswarte und Vertreter der Unteren Landschaftsbehörde sahen sich in der Drover Heide um. Foto: Pressestelle Kreis Düren

Landschaftswarte und Vertreter der Unteren Landschaftsbehörde sahen sich in der Drover Heide um. Foto: Pressestelle Kreis Düren

Die Landschaftswarte des Kreises Düren trafen sich jetzt mit Vertretern der Unteren Landschaftsbehörde zu einem Informations- und Erfahrensaustausch, wie er schon seit Jahren praktiziert wird. Zunächst wanderte man durch die Drover Heide. Hier erfuhren die Landschaftswarte vieles über die besondere ökologische Bedeutung des Naturschutzgebietes, die Maßnahmen zur Besucherlenkung und die beabsichtigten Pflegemaßnahmen.

Beim anschließenden Informations- und Erfahrungsaustausch berichtete die Untere Landschaftsbehörde über die wesentlichen Arbeitsergebnisse im Jahr 2005 und neue landschaftsrechtliche Vorgaben.

Werbung

Die Landschaftswarte berichteten über ihre Erfahrungen aus ihren Dienstbezirken und formulierten Anregungen für die Zusammenarbeit in diesem Jahr. Mehrheitlich bestand aus den Reihen der Landschaftswarte der Wunsch, 2006 einen Ortstermin im Bereich des Rurtales mit dem Schwerpunkt Freizeitnutzung und Naturschutz durchzuführen sowie Hintergrundinformationen zum Vertragsnaturschutz (z.B. Kreiskulturlandschaftsprogramm) zu bekommen. Insgesamt war es ein sehr offenes und konstruktives Gespräch, bei dem die Landschaftswarte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Unteren Landschaftsbehörde bedankten, so die Teilnehmer.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright